Backup unter 5.3 mit MLR3(SCSI)

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 15 Jan 2005 16:55:43 +0100

Nachdem ich meine Kiste von 4.x auf 5.3 umgestellt habe gibt es ein
Problem mit meinem Backup.

Unter 4.x hatte ich für:

sa0 at ahc0 bus 0 target 4 lun 0
sa0: <TANDBERG MLR3 0404> Removable Sequential Access SCSI-2 device
sa0: 40.000MB/s transfers (20.000MHz, offset 15, 16bit)

als Device nsa angegeben. Damit habe ich dann mehrere Filesystem
hintereinander gesichert. Das hat auch alles geklappt.

Mit 5.3 bekomme ich nur die Meldung:
mt: /dev/nsa0: Device not configured

wenn ich das Script von cron aus starten lasse. Wenn ich das ganze
manuell starte, klappt es.

Ich habe wohl gelesen das die Devices unter 5.x jetzt dynamisch erstellt
werden. Allerdings sollte das doch auch dann passieren wenn es gebraucht
wird(sprich angefordert wird).

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme?

Andreas