Re: Backup unter 5.3 mit MLR3(SCSI)

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 15 Jan 2005 18:44:55 +0100

On Sat, Jan 15, 2005 at 05:01:07PM +010018484, Bernd Walter wrote:

> Die devicenodes qerde erstellt, wenn das Gerät erkannt wird.
> Soltlen also immer in /dev verfugbar sein.
> Aber not configured bekommt du bei Benutzung eines vorhandenen Nodes
> vom Treiber - also exisitiert /dev/nsa0 auch.
> Die Frage ist aber, ob das Laufwerk auch betriebsbereit ist.
> Evtl bekommst du vom kernel ja etwas mehr gemelded.

Stimmt, die Devicenodes unter /dev sind da ...

Im Syslog(/var/log/messages) gibt es dazu gar keine Meldungen(weder
positiv noch negativer Art).

Ein manuelles mt -f /dev/nsa0 status sagt(mit eingelegten Tape):

Mode Density Blocksize bpi Compression
Current: 0x30 512 bytes 0 disabled
---------available modes---------
0: 0x30 512 bytes 0 0x3
1: 0x30 512 bytes 0 0x3
2: 0x30 512 bytes 0 0x3
3: 0x30 512 bytes 0 0x3
Current Driver State: at rest.
File Number: 0 Record Number: 0 Residual Count 0

Sieht für mich erstmal gut aus.

Müsste das Problem denn nicht auch bestehen wenn ich das Script manuell
starte?

Andreas