Re: Brooktree Karten mit unbekanntem Tuner

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 14:57:06 +0100

Bernd Walter schrieb:

> Äh wie - wo hast du denn solch einen Unsinn her?

Das ist definitiv kein Unsinn, hab es selber schon erlebt.

> Wenn ein Treiber nicht SMP safe ist sollte der mit GIANT arbeiten und
> der Fall ist erledigt - jedenfalls aus Sicht der Stabilität.
> Das ist eh keine Frage von SMP oder nicht, da der Kernel sowieso
> inzwischen multithreaded ist und zum Teil auch preemptiv arbeitet.

Überall und immer sollte igendwas 8-). Dann schau doch mal hier:
http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=kern/57603

Ausserdem muß ich sagen, das SMP under FBSD noch sehr schrunzelig ist. Mein Dual XEON 2,8GHz
arbeitet nur vernünftig, wenn ich FBSD ohne SMP laufen lasse ansonsten crasht der regelmäßig.

Grüße, Daniel.