Re: TV-Out nutzen?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 23:42:25 +1100

On Tue, 21 Dec 2004, Oliver Fromme wrote:

> Den ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn ich
> Ferien mache, verbringe ich die mit besseren Dingen als
> DVDs gucken oder mit dem Rechner rumspielen (das kann ich
> auch daheim; dazu muss ich nicht in Urlaub fahren).

Der Rechner war dabei, weil ich gleich nach der Arbeit in den Zug
gestiegen bin, und, ja, ich hatte in Apollo Bay auch "besseres" zu tun
(ein wunderschoener Ort an der Great Ocean Road, Regenwald, Steilkueste,
tuerkisblaues Meer und ein sommerlich blauer Himmel), aber als meine knapp
fuenfjaehrige Tochter dann schlief, war es doch ganz nett, einen Film. den
man schon lange mal sehen wollte ("Being John Malkovich"), anzuschauen.

> Nunja, wenn man unterwegs ist, kann man eh nur das einge-
> baute Display verwenden, und die Frage nach TV-Out stellt
> sich nicht wirklich.

Fernseher war da - aber nur VHS, kein DVD-Player. Allerdings hat mein
Laptop kein TV-Out - daher blieb mir nur das Laptop-Display.

Anyway, ich bin bestimmt kein "Ottonormalverbraucher" - ich habe als
Erwachsener noch nie einen Fernseher besessen (und weiss das tatsaechlih
auch als Vorteil zu schaetzen - fuer mich als jemand, der mehr Zeit hat,
bis hin zur Entwicklung meiner Tochter, die erlebbar weniger
konsumorientierter ist als Altersgenossen und recht ausgeglichen und
phantasievoll spielt:-)

Es gruesst
Peter