Aussentemperatur messen mit FreeBSD

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Tue, 7 Dec 2004 02:24:09 +0100

Ich habe ein 5.x-STABLE auf einem LEX Mini-PC mit serieller und
USB-Schnittstelle. Das ganze steckt in einem Outdoor-Gehaeuse
(http://univ.dyndns.org/berkel.jpg ) am Fuße eines Funkmastes. Das
Outdoor-Gehaeuse verfuegt ueber Heizung und Lueftung, und ich wuerde
gerne ueber die BSD-Box jederzeit die Temperatur im Inneren des
Gehaeuses ablesen koennen.

Kann mir jemand ein passendes Produkt fuer die USB- oder serielle
Schnittstelle (oder sonstwas passendes) empfehlen, welches mir die
Temperatur anzeigen kann?

Der Port misc/voltcraft304 kann scheinbar die Temperatur von einem
Voltcraft 304 Thermometer via serieller Schnittstelle auslesen. Hat
damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Markus