Re: mc und Rahmenzeichen

From: Peter Ulrich Kruppa <root(at)pukruppa.de>
Date: Tue, 7 Dec 2004 07:04:06 +0100 (CET)

On Mon, 6 Dec 2004, Patrick Hess wrote:

> Hallo,

> Und du setzt dich zum Administrieren von Fileservern, Proxies und
> anderem Getier direkt an die Systemkonsole?
Nein, nach Möglichkeit nicht. Die stehen bei uns in einem
ungemütlichen Kämmerchen.

> Naja, wenn ihr meint.
> Ich für meinen Teil benutze dazu immer SSH übers Netzwerk von einer
> beliebigen anderen Workstation aus. Und die hat schon X.
Unsere Workstations laufen auf Win2k. Ich benutze putty um mich
auf den Servern anzumelden.

> Ich sehe also weiterhin nicht den Grund, warum man *regelmäßig*
> solche Dinge wie den MC auf einer Systemkonsole starten sollte.
Vielleicht eine Geschmacksfrage? Also, ich kann mir schädlichere
Angewohnheiten vorstellen als das Benutzen der Sytemkonsole :-)

Grüße,

Uli.