Re: Problem mit Löschen von Daten über http mit PHP

From: Erwin Zbinden <ezbinden(at)balcab.ch>
Date: Sun, 5 Dec 2004 10:59:15 +0100

Am 04.12.2004 um 20:35 schrieb Peter Wullinger:

> In epistula a Erwin Zbinden, die horaque Sat, Dec 04, 2004 at
> 07:09:36PM +0100:

> Warum nicht unlink()?
> http://www.php.net/manual/en/function.unlink.php

> safe mode?

Der safe mode ist off

> Im safe mode darfst du nur Programme ausführen, die im
> "safe_mode_exec_dir" liegen. Dieses ist aber normalerweise
> leer, also darfst du gar keine Programme ausführen.
>
> Ich nehme mal an, daß der Rückgabewert (in deinem Fall $a) von
> passthru() 127 ist, oder?

Der Rückgabewert von $a ist 1

Ich habe mal unlink() ausprobiert und jetzt habe ich wenigstens eine
richtige Fehlermeldung: Permission denied in...
Das kann man interpretieren. Die Rechte von apache sind www, www, die
files gehören www, www, das directory ist für www,www schreibbar.

Trotzdem bleibt die Fehlermeldung und der Fehler. Auf Dateisystemebene
sollte der Fehler nicht sein, safe mode ist off, ich finde
keine übrigen Schuldigen...

Vielen Dank auch

Erwin