Druckserver unter FreeBSD

From: Kai Kühne <kai.kuehne(at)gmx.de>
Date: Thu, 18 Nov 2004 12:00:30 +0100 (MET)

Hallo Liste,
ich wollte demnächst einmal FreeBSD als Server ausprobieren.

Ja, was soll der Server bieten:
- Webserver
- CVS-Server
- NFS

Außerdem möchte ich einen Printserver installieren. Da bin ich etwas
unsicher.
"Problem": Man soll von Linux und Windows drucken können.

Dann bräuchte ich (korrigiert mich) auf dem Server Cups und Samba. Auf dem
Linux-Client Cups und auf dem Windows-Client wahrscheinlich gar nichts.

Wie würdet ihr das machen? Brauche ich überhaupt Cups?
Die Frage hat jetzt nicht wirklich viel mit FreeBSD zu tun.
Falls allgemeine Fragen nicht erwünscht sind tut es mir leid, dann war das
die Letzte. ;-)

Gruß, Kai

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++