Re: Tapedrive, eject, tot

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 20:08:01 +0100

Bernd Walter wrote:

> Das heißt gar nichts - Fehler könenn sich in allen möglichen
> Variationen zeigen.
> Du hast es bei Busfehlern meist mit Reflexion von Wellen zu tun, die
> sich in ganz bestimmten Punkten auslöschen können und somit auch nur
> ein einzelnes Gerät in der Mitte treffen können.

nunja... was ich sagen wollte, wenn ich den streamer abnehm, und n anderen
an dessen position packe mit der selben id usw tut dieser.

> Wie Terminiert der Controller?
> Hat der Controller eine Bridge zur LVD Trennung?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung... da ich ueber SRM auch nicht ins BIOS
komme, kann ich da auch nicht nachschauen. Er wird aber wohl auf auto
stehen was die on-board Terminierung anbelangt. Die Platte einfach mal an
den anderen 68 poligen Anschluss zu haengen macht auch keinen
Unterschied....

> Was melded camcontrol negotiate -n sa -u 0?

root(at)dill /root> camcontrol negotiate -n sa -u 0
Current Parameters:
(pass1:sym0:0:6:0): sync parameter: 32
(pass1:sym0:0:6:0): frequency: 7.812MHz
(pass1:sym0:0:6:0): offset: 15
(pass1:sym0:0:6:0): bus width: 8 bits
(pass1:sym0:0:6:0): disconnection is enabled
(pass1:sym0:0:6:0): tagged queueing is disabled
root(at)dill /root>

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/