Re: Tapedrive, eject, tot

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 18:56:48 +0100

On Wed, Nov 10, 2004 at 06:39:56PM +0100, Oliver Lehmann wrote:

> Ja, ein CD-ROM an dem Bus z.B., oder ein anderer Streamer funktionieren

Das heißt gar nichts - Fehler könenn sich in allen möglichen
Variationen zeigen.
Du hast es bei Busfehlern meist mit Reflexion von Wellen zu tun, die
sich in ganz bestimmten Punkten auslöschen können und somit auch nur
ein einzelnes Gerät in der Mitte treffen können.

> [...]
> keine Jumper dazu finden kann, und auch keine Buchsen fuer Steckbruecken
> zur passiven Terminierung. Am Ende des 50pin Kabels haengt ein aktiver
> Term.
>
> sym0: <895> port 0x10000-0x100ff mem
> 0x82030000-0x82030fff,0x82031000-0x820310ff irq 2 at device 5.0 on pci0
> sym0: Tekram NVRAM, ID 7, Fast-40, LVD, parity checking
> sym0: interrupting at CIA irq 2
> sym0: [GIANT-LOCKED]
>
> da0 haengt mit 0:0:0 am 68poligen Anschluss, und sa0 mit 0:6:0 an nem
> 50poligem. Beide Anschluesse gehoeren zu je einem Bus.

Wie Terminiert der Controller?
Hat der Controller eine Bridge zur LVD Trennung?
Wenn ja muss der Controller beide elektrische Busse vollständig
terminieren, wenn nein, dann muss der Controller die obere Bushälfte
terminieren und der Bus fällt auf Single ended zurück.

Was melded camcontrol negotiate -n sa -u 0?