Re: Tapedrive, eject, tot

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 18:39:56 +0100

Bernd Walter wrote:

> Der Streamer hat scheinbar ein Problem sich beim Host zurückzumelden.
> Gibt es Kollisionen mit den Bus-IDs (evtl. mit dem Hostcontroller)?
> Sind Kabel und Terminierung OK?

Ja, ein CD-ROM an dem Bus z.B., oder ein anderer Streamer funktionieren
problemlos. Terminator am Streamer ist auch nicht aktiviert, zumal ich gar
keine Jumper dazu finden kann, und auch keine Buchsen fuer Steckbruecken
zur passiven Terminierung. Am Ende des 50pin Kabels haengt ein aktiver
Term.

sym0: <895> port 0x10000-0x100ff mem
0x82030000-0x82030fff,0x82031000-0x820310ff irq 2 at device 5.0 on pci0
sym0: Tekram NVRAM, ID 7, Fast-40, LVD, parity checking
sym0: interrupting at CIA irq 2
sym0: [GIANT-LOCKED]

da0 haengt mit 0:0:0 am 68poligen Anschluss, und sa0 mit 0:6:0 an nem
50poligem. Beide Anschluesse gehoeren zu je einem Bus.

> Wie lange nach absenden des mt Komandos dauert es bis die sym Meldung
> kommt?

Idle-Time sagt 2 Minuten (hab jetzt nich mit time gemessen). sym Meldung
und "Error received from stop unit command" kommen zur selben Zeit.

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/