Re: Nicht löschbares Verzeichnis /var/tmp/temproot/var/empty

From: Richard Verwayen <holle(at)ackw.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 12:29:10 +0000 (UTC)

Peter Wullinger <some-mail-drop <at> gmx.net> writes:

> Sind wir wirklich so schlimm?
Ich lebe noch, also könnt ihr nicht so schlimm sein!

> Kann es sein, daß das Securelevel des Systems auf der betroffenen
> Maschine > 0 ist?
>
> % sysctl kern.securelevel
>
> Wenn ja, kannst du das Flag im im Single-User-Modus
> (“boot -s” oder “shutdown now”) entfernen und das Verzeichnis löschen.
Das war es dann auch! Securelevel stand auf 3!
Das ist halt der Nachteil, wenn man von Linux kommt, und "mal eben" was ändern
will. Dort würde es ohne Probleme gehen...

> == securelevel(8) ==
>
> Schade, daß das bei weder chflags(1) nicht mit in der Man-Page mit
> dabeisteht.
Sollte man dann vielleicht mal anregen, oder?

Also Problem gelöst und einen ganz herzliches Danke an Oliiver und Peter!

Gruß Richard