Re: netatalk

From: Philon Terving <philon(at)macnews.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 12:59:49 +0100

> Den Datenbestand habe ich von einem alten Server mit netatalk der
> 1ner-serie übernommen.

Du hast hoffentlich alles auf einen Client kopiert und dann auf den 2er.
IIRC gibt es sonst noch kein sauberes Verfahren um die AppleDBs auf den
neuen Stand zu bekommen.

> Wenn ich den Zeichensatz in der AppleVolume festlege, kommen die osX
> nicht mit klar.
> Beim alten netatalk hatte ich wegen der älteren winnies die option
> mswindows gesetzt, bestimmt den Zeichensatz iso8859-1/15

ich hab dank OSX-Überhang auf Clientseite auch am Server UTF8 als
Standardzeichensatz. Samba ist auch drauf, habe aber nur sporadisch
Clients dranhängen. Dort ist aber meines Wissens nach auch UTF8
eingestellt, im 3er glaub ich auch per Default.

> Hat jemand ein ähnlich bunt gemischtes Netzwerk mit netatalk 2 am
> laufen?

Netatalk 2 hab ich schon seit der Alpha laufen. Auf den Netatalk-Listen
wurde es seinerzeit schon als stabiler als die 1.x probagiert.

regards,
Philon