netatalk

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Wed, 10 Nov 2004 11:04:37 +0100

Moin,

ich hab einen Fileserver neu aufgesetzt.
Benutzt werden die Freigaben/Daten von
1. Macs (9er)
2. Macs (osX)
3. winnies (alte 98 & 2000)
4. 2 sgis

Protokolle dementsprechend:
netatalk,samba,nfs

Den Datenbestand habe ich von einem alten Server mit netatalk der
1ner-serie übernommen.

Das Problem, was jetzt auftritt: die codierungen.

Die neuen osX machen "nur noch in " utf-8...

Wir haben ein kleines Problem mit den Umlauten....

Was der eine lesen kann, ist beim anderen Rechner ne nette Ansammlung
von Kästchen....

Im log bekomme ich viele Konvertierungsfehler von iconv.

Wenn ich den Zeichensatz in der AppleVolume festlege, kommen die osX
nicht mit klar.
Beim alten netatalk hatte ich wegen der älteren winnies die option
mswindows gesetzt, bestimmt den Zeichensatz iso8859-1/15

Hat jemand ein ähnlich bunt gemischtes Netzwerk mit netatalk 2 am
laufen?

ciao

dieter