Re: Benutzt jemand einen 'SCSI to SATA Bridge Adapter' unter FreeBSD?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Tue, 09 Nov 2004 17:36:06 +0100

Stefan Eßer <se(at)freebsd.org> wrote:

> Hmmm, so interessant erscheint mir das eigentlich nicht ...

Naja, also SCSI Platten kostten ja diue Hölle. Will man da mal mehr
als 36GB ...

SATA Platten wären eine gute Alternative.

> Damit kann man eine SATA-Platte auf einen LVD-SCSI-Bus stecken
> und über einen SCSI-Host-Adapter betreiben. Die einzige Verwendung
> die ich dafür sehe ist der Einbau einer Anzahl SATA-Platten in ein
> externes Gehäuse, das über SCSI aM Rechner hängt.

Sie verwendung, die ich sehe ist eine SATA platte in einem PC, in dem
man nur einen SCSI Controller hat.

> Insbesondere den Satz:
>
> "User can get the maximum benefits and high performance
> from SCSI Bus and SATA for devices."
>
> auf der Anbieter Web-Site kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Was ist, wenn man einen SATA Brenner in einen sonts SCSI Rechner
einbauen will? Welche Alternativen gibt es?

Heino