Re: freebsd 4.9: "usb fast ethernet teledat" mit "laptop acer travelmate 314t"

From: <milius(at)milius.net>
Date: Tue, 09 Nov 2004 12:11:02 +0100

___

> rechner
>
>Oh Klasse - da ist beim portieren des eines Treibers von FreeBSD-5
>auf -4 was übersehen worden.
>Keine Ahnung wie aufwendig das ist - mit FreeBSD-5 kann man in diesen
>Belangen viel einfacher umgehen, da Interrupt Threads verwended werden.
>
>Ich habe aber keine Ahnung warum überhaupt ein Transfer abgebrochen
>werden soll - evtl kann man das umgehen.
>War ein Kabel eingesteckt?
-- ja

>Schon mal versucht die Linkgeschwindigkeit festzusetzen?
-- auch wenn die geschwindigkeit der usb-karte auf 10 mbit gesetzt wird
kommt der fehler oben ...

>Passiert das auch, wenn du sofort die IP definierst.
-- ja

>Im großen und ganzen sehe ich aber denoch große Chancen, dass das
>ganze unter FreeBSD-5.3 einfach läuft - du solltest mal testweise
>mit einer 5.3'er CD booten.
-- dieser rechner hat leider kein cd-rom - ich muss immer die platte
ausbauen und das os auf einem anderen rechner installieren und dann wieder
alles retour - aber ich werde auch gerne die version 5.3 nochmal
installieren um zu gucken, ob es nicht damit laufen könnte ...

>Ich sehe das auch als Treiberproblem an - und zwar vom NIC Treiber.
>Der UHCI Treiber ist nur Überbringer der Botschaft.
-- aha ...

-- okay, ich werde jetzt erstmal 5.3 versuchen ...
-- aber wenn's dann trotzdem nicht klappt was darf ich dann verfluchen?
hardware, treiber oder os? :-)

-- danke für deine zeit und viele grüsse aus bremen
-- oliver