Re: booten ohne grafikkarte??

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 20:20:11 +1000

On Wed, 27 Oct 2004, Alexander Frese wrote:
> Hallo BSD Team,

Hallo! Ich bin zwar nicht das BSD Team, sondern nur ein Subscriber der
deutschen FreeBSD-Fragen-Liste, aber vielleicht hilft's ja doch, dass ich
meinen Senf dazu gebe;-)

> ich versuche verzweifelt ein System ohne eine Grafikkarte aufzusetzen, so bin
> ich auf eure Seite gestossen.

Grundsaetzlich: wenn die Hardware ohne Graphikkarte auskommt, ist es auch
fuer FreeBSD kein Problem.

BTW: Frage an weitere Listenmitglieder: Wie sieht's um PicoBSD oder
Verwandte derzeit eigentlich aus?

> Wenn ich ein fli4l System aufsetze so bootet mir dieser ohne Probleme ohne
> eine Grafikkarte und ich kann per Putty alles steuern.

Prima, klingt, als wenn Deine Hardware bereit ist, ohne Graphikkarte zu
arbeiten:-)

> Waere soweit alles super, nur will ich "leider" mehr Funktionen nutzen
> als sie mir fli4l.de bietet. Nur bekomme ich es nicht hin mit FreeBSD,
> Debian und sogar nicht mit Win2000.

Was moechtest Du denn, ein minimales FreeBSD, Debian oder Win2000 als
Router?

Ob man Win2000 dazu bringt, ohne Graphikkarte zu arbeiten? Ich habe da so
meine Zweifel..

Wie auch immer, Debian laeuft auch ohne Graphikkarte.

> Woran liegt es das es bei fli4l geht und bei den anderen allen nicht??

Ich habe gerade meine Glaskugel nicht dabei und weiss drum nicht, wo Dein
Problem liegt. Kannst Du genauer beschreiben, wie Du vorgehst und was dann
nicht geht?

> Euro Vorbehalte unter 20.6.7 stimmen damit also nicht so ganz !

Keine Sorge, wird schon werden:-)

Es gruesst
Peter