Dell Poweredge 2650 ERA/RAC remote board mit FBSD Java

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Wed, 27 Oct 2004 12:18:39 +0200 (CEST)

Moin!

Habe hier gerade die technische Herausforderung vor mir, mit dem
Remoteboard in einer Dell Poweredge 2650 reden zu wollen.

Das Teil unterstuetzt essentiell Web und einen commandlineclient.
Das ERA (Embedded remote access)-board ist bei den 2650 per default
dabei, hat seine neueste Firmware 3.14 drauf und ist konfiguriert und
spricht auch mit mir, resp. wenn ich unter Windows XP mit dem IE und ner
JRE 1.4.2 draufgehe, funktioniert das soweit recht gut, wenn auch etwas
schnarchlangsam.

Nehme ich als Client ein FreeBSD 4.10-stable, mit firefox 0.9.3_1 sowie
jdk-1.4.2p6_4, dann kann ich mich zwar noch gerade einloggen, und sehe
dann, waehrend das login vom ERA-Board validiert wird, dass der Prozess
java_vm stetig mehr CPU zieht, bis 99% erreicht sind, und der firefox
gar nicht mehr reagiert, und erst nach kill -9 aller firefox-Prozesse
und der java_vm kann ich firefox erneut starten.

Opera (FreeBSD native) kommt noch nichtmal bis zur sauberen
Initialisierung der ganzen Javageschichte, sondern haengt frueher...

Opera Linux (in der Linux-Emu mit einer linux-jre 1.4.2) braucht recht
lange, bis der ganze Sch... initialisiert ist, aber dann funzt es, wenn
auch stinkendlangsam.

Hat sonst jemand bereits Erfahrungen oder funktionierende Setups mit
diesen Remoteboards?

(Der racadm laeuft in der linux-emu, hat aber eine recht kryptische
Bedienung, werde da mal, wenn ich da die Befehlsliste durch bin, mal ein
update posten)

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,