Re: _getswapspace(3): failed ??

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 12 Oct 2004 11:28:56 +1000 (EST)

Oliver Fromme wrote:
> Laut einer alten (und nicht ganz unsinnigen) Faustregel
> sollte der Swap mindestens doppelt so groß sein wie der
> physikalische RAM,

Was haeltst Du von dem schon gehoerten Argument, dass auf einer nicht
uebermaessig beanspruchten Kiste mit genuegend RAM (ich nenne mal als ein
Beispiel eine Einzweckmaschine fuer DNS mit 512 MB RAM)

kein Swap angelegt wird, weil die Kiste gar nicht swappen braucht - es ist
genuegend RAM da (wenn nicht, laeuft der DNS-Server Amok -> "Server eh
kaputt";-)

Gruss
Peter