Re: Warning: a geometry of <bla> for ad0 is incorrect

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 5 Oct 2004 15:45:39 +1000 (EST)

Thomas Beer wrote:
> Warning: a geometry of 116280/16/63 for ad0
> is incorrect
>
> Es gibt recht viel dazu im Netz, nur eine Lösung
> konnte ich nicht finden. Zusätzlich erhalte ich
> diese Warnung auch nicht immer sondern nur 2 von 3
> mal. Ich habe gelesen, dass es bei 4.8 nicht passieren
> soll, bei 4.9 immer. Hat jemand Erfahrungen mit
> 5.3? Oder gibt es vielleicht einen Workaround?
> Ich versuche 5.2.1-R zu installieren.

Da ich auch immer wieder mal ueber Geometrieprobleme stolpere, und
besonders darueber, dass eine Installation (meiner Erinnerung nach 5.2.1)
sich sogar weigerte, eine andere Geometrie (die ich dem auf dem gleichen
Rechner installierten Fedora Core 2 ablauschte) im Partitionierer zu
akzeptieren,

wuerde ich mich sehr freuen, wenn das jemand mal richtig gut erklaerren
koennte. Im Moment scheint mir das ein Bug zu sein, aber wer weiss das
genauer?

Gruss
Peter