Warning: a geometry of <bla> for ad0 is incorrect

From: Thomas Beer <mailings(at)analogon.com>
Date: Mon, 4 Oct 2004 15:15:50 -0000 (GMT)

Hi,

ich will (immer noch :-) FBSD in eine primäre
Partition auf eine 60GB Harddisk bringen.
Bevor ich die Partition löschen und als FBSD
markieren kann erhalte ich die Warnung:

Warning: a geometry of 116280/16/63 for ad0
is incorrect

Es gibt recht viel dazu im Netz, nur eine Lösung
konnte ich nicht finden. Zusätzlich erhalte ich
diese Warnung auch nicht immer sondern nur 2 von 3
mal. Ich habe gelesen, dass es bei 4.8 nicht passieren
soll, bei 4.9 immer. Hat jemand Erfahrungen mit
5.3? Oder gibt es vielleicht einen Workaround?
Ich versuche 5.2.1-R zu installieren.

Danke Tom