Re: mod_php5 mit JPG Support für GD

From: Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com>
Date: Mon, 4 Oct 2004 19:21:02 +0200

Hab es nun hinbekommen, hatte folgendes unter Google gefunden:

 Um JPEG-Grafiken lesen und schreiben zu können, benötigen Sie jpeg-6b (siehe unter ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/).
 Anschließend müssen Sie gd neu compilieren mit --with-jpeg-dir=/path/to/jpeg-6b.
 Danach muss auch PHP mit der Option --with-jpeg-dir=/path/to/jpeg-6b neu compiliert werden.

Das hab ich gemacht und nun habe ich auch JPEG SUPPORT ;-)
jpeg-6b war aber schon installiert, habe einfach nochmal GD und
mod_php5 neu compiliert, bei beiden mit folgendem Parameter:
--with-jpeg-dir=/usr/local/lib

Danke und Gruß,
Andy Tschiersch