Re: woher kommt signal 4 - illegal instruction

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 27 Aug 2004 06:55:32 +0200

Am Do, den 26.08.2004 schrieb Andreas Braukmann um 20:18:
> Moin,

> exakt.

> Durch alles, was die genannten Ursachen herbeifuehren kann. Wenn das
> oefter passiert, wuerde ich auf einen Hardware-Defekt schliessen.
> (Das passiert Dir nicht zufaelligerweise auf einer -current-Kiste
> mit IPI deadlock avoidance patch? Auf -current laeuft gerade eine
> Diskussion zum Thema Data-/File-Corruption ...)

Nein, ist ein 4.9-STABLE, ca. 1/2 Jahr alt.

Die einzige Ursache, die in Frage kommt, ist ein Speichermodul, das
einseitig rausgerutscht war und wieder reingedrückt wurde. Ih habe es
nach Auftreten des Fehlers komplett entfernt, nach Dreck geguckt (der
nicht da war) und wieder gerade eingesetzt.

Zumindest ist der Fehler nicht mehr aufgetreten ... warten wir's ab.

Danke euch beiden,
Marc