pkg_delete `pkg_info|grep -i apache` --syntax fehler ?

From: <milius(at)milius.net>
Date: Wed, 18 Aug 2004 14:54:48 +0200

tag und hallo miteinander,

bin neu hier und auch erst seit ein paar wochen das erste mal auf freebs
(4.9) - sehr interessant bis jetzt - nur bleibe ich nun leider beim
befolgen einer anleitung an einem punkt stehen und komme nicht weiter -
könnte mir vielleicht mal jemand helfen?

in dieser anleitung wird [
http://www.psoft.net/HSdocumentation/sysadmin/preparing_servers.html#impede
[rechts unten, bei freebsd]] beschrieben wie man überflüssige packages mit
pkg_delete löschen kann, allerdings haut das bei mir irgendwie nicht hin -
ich denke mal ich erkenne einen einfachen syntax-fehler nicht - geschrieben
steht dort, dass man folgenden befehl ausführen soll: pkg_delete
`pkg_info|grep -i apache` - hier nun meine versuche:

1. direct per copy & paste übernommen und über telnet ausgeführt:
cp# pkg_delete `pkg_info|grep -i apache`
pkg_delete: missing package name(s)
usage: pkg_delete [-dDfGinrvx] [-p prefix] pkg-name ...
        pkg_delete -a [flags]

2. versuch
cp# pkg_delete 'pkg_info|grep -i apache'
pkg_delete: no such package 'pkg_info|grep -i apache' installed

3. versuch
cp# pkg_delete pkg_info|grep -i apache
pkg_delete: no such package 'pkg_info' installed

pkg_info ist installiert ... ist vielleicht der pfad [ PATH ] nicht richtig
? oder kann es auch etwas ganz anderes sein? ich gehe mal von einem
einfachen systax-fehler aus, aber ich weiss nicht wo :-) und bin über jeden
tip / hilfe dankbar !

viele freundliche grüsse aus bremen
oliver