Re: ifconfig disc0 create

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 18 Aug 2004 10:35:09 +0200

* Sven Müller <sven(at)hitnet.rwth-aachen.de> [040818 10:11]:

Hallo Sven,

> Wer kann mir ein wenig Nachhilfe geben was ein disc0 Interface ist und
> was man damit anstellen kann.

hast du disc(4) schon gelesen? (Wie reden von *Free*BSD, ja?)

> Hab das irgendwo gelesen, aber so richtig finde ich nichts was mir das
> verständlich macht.

Was meinst du jetzt genau? Disc-Interfaces sind quasi IP Senken.

> Dabei kam mir dann die Idee des arpd Ersatzes, aber ich weiß nicht so
> recht, ob ich nicht ganz falsch damit liege.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit disc(4) einen arpd ersetzen
kann, was meinst du damit genau?

> Wäre nett, wenn mir jdm. die Schnittstelle ein wenig erklären könnte
> und was da passiert.

    ifconfig disc0 create inet 192.168.0.1

Und dann viel Spass damit :-).

Gruss
 Christian

--
Bete und arbeite. Wer nicht betet, braucht auch nicht arbeiten.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker