Re: ifconfig disc0 create

From: Sven Müller <sven(at)hitnet.rwth-aachen.de>
Date: Wed, 18 Aug 2004 12:10:23 +0200

On Wed, Aug 18, 2004 at 10:35:09AM +0200, Christian Lackas wrote:
> * Sven Müller <sven(at)hitnet.rwth-aachen.de> [040818 10:11]:
>
> Hallo Sven,

> hast du disc(4) schon gelesen? (Wie reden von *Free*BSD, ja?)

> Was meinst du jetzt genau? Disc-Interfaces sind quasi IP Senken.

> Kann mir nicht vorstellen, dass man mit disc(4) einen arpd ersetzen
> kann, was meinst du damit genau?

nun ich dachte, wenn ich eine solche Senke erstelle und dann nen Subnetz
darauf route kann ich ja auch nen honeyd an das Interface binden. Daher könnte
ich ja dann auf arpd verzichten. Nur wenn disc0 nix zurück schickt, wie
Harold schrieb, bringt das ja nix.
Aber wie kann ich überhaupt damit testen, wenn keine ANtwort zurück
kommt?

Grüße, Sven