Re: DSL Verbindung richtig beenden?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Mon, 16 Aug 2004 16:15:09 +0200

Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org> wrote:

> Hi,

> Schau Dir mal
>
> man pppctl
>
> an.

Hi Malte.

Davon versteh ich kein Wort.

Der manpage zufolge habe ich mal das hier gemacht:

Ih habe jetzt in meine ppp.conf folgendes eingetragen:

,----
| set server /var/run/internet "" 0177
`----

Okay. nun starte ich ppp - so:
,----
| ppp -auto dtsl
`----

Nun versuche ich das Teil zu steuern:

,----
`----

,----
| pppctl /var/run/internet dial
`----

Es passiert: Gar nichts.

Gibts nicht einen einfachen Weg, unter FreeBSD, einen Einwahlrechner
zu betreiben, der keine Standleitung hat? Verbindung aufbauen,
Verbindung trennen, ganz simpel?

Heino