Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: André Braselmann <bb(at)braisel.com>
Date: Sun, 8 Aug 2004 16:32:00 +0200

On Sun, Aug 08, 2004 at 11:00:27PM +1000, Peter Ross wrote:

> Fuer manche ist ein Programm, welches sich mit "xpdf &" aus dem
> Terminalfenster aufrufen laesst, so gut wie nicht installiert, wenn es
> nicht in einem Klickklackmenu auftaucht. Und auch ich finde es ganz okay
> (allerdings reicht mir ein 9menu)
>
> Also - der Mausklick beim Nutzen, nicht beim Installieren, ist wichtig.

wir ham hier na ähnliche Kiste als WG Surfstation. oller P200 mit 128MB,
2GB Platte 4.xer Release, Packages, statt Ports genommen, Opera drauf,
Blackbox (hat auch bbconf, grafisches Konfigproggi) und fertig. Läuft
seit zwei Jahren ohne Probleme mit allen DAUs dieser Welt.

Meine Nichte (Mitte 20) kam letztens auch mit so einer Hardware an: Sie konnte
sagen was sie an Anwendungen brauch, draufgespielt und seitdem ist sie
nur noch begeistert. Sie hat das mit dem Rechtsclick sogar richtig
schnell draufgehabt. Und der Speed ist auf den 'alten' Kisten immer noch
angenehm.

---
GreetZ from EastFrisia
  K.André Braselmann