Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 9 Aug 2004 00:24:52 +1000 (EST)

On Sun, 8 Aug 2004, Rainer Duffner wrote:

> Wie kann man denn bei XFCE4 eine systemweite Defaultkonfiguration
> erstellen, so dass alle Leute per default ein paar Programme mehr in den
> Menüs haben ?
> Sonst ist XFCE4 für den "Masseneinsatz" eher ungeeignet...

Das war ein Manko schon vor mehr als zwei Jahren (XFCE 3). Das Konfigfile
hatte auch ein dazu ziemlich unbequemes Format. Ich habe damals
angefangen, die Schreib- und Leseroutinen der Samba-Konfigs im
"win.ini"-Style auszubeuten, eine Fertigstellung ist allerdings dem Umzug
nach Australien zum Opfer gefallen.

Gedacht war daran, ein Ini-File im Homeverzeichnis des Anwenders zu haben,
welches das Default-File ergaenzt und nicht ersetzt.

Wenn das immer noch so unbefriedigend ist und an meinem Fragment Interesse
besteht, grabe ich das wieder aus und bringe es zum Ende.

Es gruesst
Peter