Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Sun, 8 Aug 2004 19:30:22 +0200

Hallo Rainer,

Rainer Duffner, 08.08.2004 (d.m.y):

> Wie kann man denn bei XFCE4 eine systemweite Defaultkonfiguration
> erstellen, so dass alle Leute per default ein paar Programme mehr in den
> Menüs haben?

Ich weiss nicht, ob FreeBSD auch ein Verzeichnis mit "Vorlagedateien"
hat, wie es hier auf meiner Debian-Maschine mit /etc/skeleton der Fall
ist. Darin liegende Dateien/Verzeichnisse landen beim Anlegen eines
neuen Benutzers in dessen $HOME.

Legt man dort eine passen zurechtgebastelte xfce4-Konfiguration ab,
sollte jeder ab dato erzeugte User diese in seinem $HOME vorfinden...

Gruss,
Christian

--
Wer da will, daß sein Urteil Glauben finde, spreche es kalt und ohne
Leidenschaftlichkeit aus.