Re: Endnutzerfreundliches FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 8 Aug 2004 23:00:27 +1000 (EST)

On Sun, 8 Aug 2004, Uwe Laverenz wrote:

> Mausklicks? :-)))

Aehmm, kam das so von meiner Tastatur? Muss wohl..

Ich meinte, eine halbwegs sinnvolle Auswahl von Tools zu haben, die dann
auch gleich in den entsprechenden Menues der Desktops sind und so per
Mausklick erreichbar sind.

Fuer manche ist ein Programm, welches sich mit "xpdf &" aus dem
Terminalfenster aufrufen laesst, so gut wie nicht installiert, wenn es
nicht in einem Klickklackmenu auftaucht. Und auch ich finde es ganz okay
(allerdings reicht mir ein 9menu)

Also - der Mausklick beim Nutzen, nicht beim Installieren, ist wichtig.

Gruss
Peter