Re: Systemumzug

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 6 Aug 2004 14:33:05 +0200 (CEST)

Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de> wrote:
> Zwecks Geräuschreduzierung hab ich nun die 3 SCSI Platten, die sich
> durch ein unangenehmes sehr hochfrequentes Pfeiffen hervortun, durch
> eine große Ide-Platte ersetzt.
> Auf der residieren schon
> 1. Partition: iXPeh
> 2. Partition (angelegte FreeBSD-PArtition)
> 3. dahinter die Linuxpartitionen
>
> Alles bis auf Bsd löpt schon.
> Wie bekomme ich nun am besten mein vorhandenes BSD-System komplett auf
> die 2. Partition gebeamt?

Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und FreeBSD
gleich neu installieren (z.B. von einem aktuellen Snapshot-
ISO). Dann hast Du gleich die aktuellste Version. Hinter-
her kannst Du dann die Nutzdaten (home usw.) von der alten
Platte rüberziehen (einfach mounten und dann die üblichen
Verdächtigen: tar|tar, find|cpio, cpdup ... was auch im-
mer einem am liebsten ist).

"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon