port installation / filesystem full

From: Widmer Hannes <H.Widmer(at)cybernet.ch>
Date: Fri, 6 Aug 2004 10:58:43 +0200

Morgen miteinander

So, ist zum glück einmal etwas kühler am morgen dafür ist's mir in der Nacht
heiss geworden :-) Hab bei der Installation des Java/JDK14 Ports das Problem
bekommen, dass mir der Space für /usr ausgegangen ist. Hab nun einmal,
damit das System nicht abschmiert die ports in ein anderes Verzeichniss
kopiert. Was kann ich tun um dieses Problem zu umgehn?...
Hab auf der Daten partition noch über 80 GB frei ..... und sonst
siehts auch nicht über 75% aus... /usr war zuvor auch nicht hoch.

Was würdet ihr mir vorschlagen?... Mit einem link für die ports in ein
anderes Verzeichniss, klappte es auch nicht (fehler beim kompilieren)
oder kann ich die partitionen resizen?.. z.B. mit etwas wie DriveImage?

Danke für eure Hilfe

Gruss Hannes