Re: FreeBSD - SMP und SCSI???

From: Oliver Peter <ollie.peter(at)web.de>
Date: Fri, 06 Aug 2004 10:41:46 +0200

Huhu Philon,

Philon Terving wrote:

> Demnächst bekomme ich einen bereits etwas betagten HP Netserver LC2000
> hier her. Das Ding soll 2 P3s mit 700-800 MHz und nen Ultra-2-WIDE
> SCSI-Controller besitzen.

Wowi-Zowi :)

> Nun, ich bekomme das gute Stück nun da mein Bekannter selbst an dem
> Ding kein Betriebssystem installiert bekommen hat. Sein Suse zumindest
> hätte mit den 2 Prozzis nicht booten wollen.

Obwohl SuSE - kann ich mir das wohl kaum vorstellen :)
War sicher ein BIOS bzw. Hardware fehler.

> Na egal, ich jedenfalls würde gerne FreeBSD auf der Kiste laufen
> lassen, wollte mich aber doch vergewissern ob und wie weit z.B. SMP
> läuft. Was ich so an Diskussionen hier in Erinnerungen habe, ist es ja
> nicht so sauber damit zu kompilieren oder wie/was?

Ich habe nen 2x P3 1,1 daheim mit der 4.10er laufen.
Du musst nur, nach der Erstinsallation den GENERIC anpassen,
weil der noch kein SMP macht. Die 5.2.1er lief bei mir,
zwar nur mit kurzen Testen, auch einwandrei - die macht
sogar standardmaessig mitm GENERIC SMP.

Hope that helps.

Auf Bald
Ollie