Re: PHP5

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 04 Aug 2004 19:32:44 +0200

Am Mi, 2004-08-04 um 17.28 schrieb André Braselmann:

> war dieser quälend langsame mldonkey DEN EIN BEKANNTER BENUTZT HAT,
> nicht in dieser Sprache programmiert???

Jaa. Wir glauben dir. Für heute ;-)
Aber es gibt noch ein nützlicheres Programm: unison

> Ich meine das tolle an PHP ist, es bestimmmt schon jemanden, der das
> prgroammiert (/praktiziert) hat was man jetzt, bzw. der Kunde JETZT
> brauch'. Oder man schnippselt sich was aus vorhandenem zusammen. Und wenn
> man sich beim make install notiert hat welche Optionen gesetzt wurden...

Das ist ja das Tolle am neuen PHP-Framework.
Alle "Addons" zu PHP sind jetzt Slave-Ports (oder wie das heißt,
vielleicht auch "Sub-Ports").
Man hat dann eben php4-gd, php4-xml etc.

> Also für quick 'n dirty und mal eben geht das schon klar. Obwohl wenn
> man an 500 Kunden (a 2,99/mtl.) mit virtuellen Servern und Mailserver
> auf seinem Server hat...
>
> Naja, nimmt man halt ne Suse 9.x mit Confixx.

Also sowas möchte ich erst recht nicht auf eine höhere Version
migrieren.
Bestes Beispiel ist IIRC SuSE 9.0 oder 9.1 - das ist der Apache 1.3
durch den Apache 2.0 ersetzt worden. Keine Ahnung ob überhaupt noch ein
1.3er dabei war/ist, interessiert mich auch nur am Rande, wer setzt
schon Apache auf einer Desktop-Distri ein ?

Rainer