Re: CD Bremse gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sat, 31 Jul 2004 06:01:05 +0200

Am Fr, den 30.07.2004 schrieb Patrick Hess um 23:26:
> Tag auch,

> Ich weiß nicht, welche Probleme du so mit deinen Manpages
> auszustehen hast ;-) Aber hier auf einem 4.8-Release steht es
> drin:
>
> speed s
> Set the highest speed that the drive should use for
> reading data. The units are multiples of a single
> speed CDROM (150 KB/s). Specify ``max'' to use the
> drive's fastest speed.
>
> Naja, in der Manpage steht so einiges drin, da übersieht man daher
> gerne mal was.

Ernsthaft, in meiner manpage steht es nicht. Ich hatte sowas schonmal,
da hat jemand hier auf der Liste mich (zurecht) gefragt, ob ich Augen im
Kopf habe und damit umgehen kann.

Der Punkt ist: "Xman" zeigt mir offensichtlich eine andere Version an,
im xterm kriege ich auch das Speed Kommando zu sehen.

Ich werde wohl mal alles, was nach man oder cat riecht löschen und neu
installieren müssen ... obwohl mir das natürlich nichts über die Ursache
sagt.

Gruß,
Marc

P.S.: Wer's nicht glaubt bekommt von mir einen Screenshot, auf dem die
beiden Fenster nebeneinander zu sehen sind. =:(