man* vs. cat* (was: Re: CD Bremse gesucht(

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 31 Jul 2004 10:14:43 +0200

Moin,

--On Samstag, 31. Juli 2004 6:01 Uhr +0200 Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Der Punkt ist: "Xman" zeigt mir offensichtlich eine andere Version an,
> im xterm kriege ich auch das Speed Kommando zu sehen.

hmmm. Liest Xman (das hab ich seit "Jahrhunderten" nicht mehr benutzt)
evtl. ausschliesslich aus den fertig formatierten Varianten? Ein 'ktrace'
(oder falls verfuegbar Debug-Ausgaben von Xman) kann Sicherheit ver-
schaffen.

> Ich werde wohl mal alles, was nach man oder cat riecht löschen und neu
> installieren müssen ... obwohl mir das natürlich nichts über die Ursache
> sagt.

Die Ursache an sich duerften fehlende Rechte in den cat-Verzeichnissen
sein. man(1) findet eine unformatierte man-Page, die neue ist als deren
bislang gespeicherte formatierte Variante. man(1) formatiert dann die
aktuellere Version (und zeigt genau diese auch an), ist aber nicht dazu
in der Lage, die nicht mehr aktuelle formatierte Version zu ueberschrei-
ben. (Schau Dir mal die Ausgaben eines "man -d"-Aufrufs an.)

> P.S.: Wer's nicht glaubt bekommt von mir einen Screenshot, auf dem die
> beiden Fenster nebeneinander zu sehen sind. =:(

Ich glaubs.

-Andreas