Re: java plugin in mozilla

From: Bjoern Hillebrand <bjoern.hillebrand(at)s-ar.de>
Date: Thu, 08 Jul 2004 08:15:02 +0200

Hallo,

Marc Santhoff wrote:

> [...]
>
>auf meinem Rechner ist
>
> linux-mozilla-1.5
> linux-sun-jdk-1.3.1.05_1
>
>installiert. Ich würde nun gern Java benutzen, sobald ich aber eine
>Seite mit eingebettetem Applet aufrufe, möchte mozilla ein plugin suchen
>gehen.
>
>Reicht nicht
>
>/usr/local/linux-sun-jdk1.3.1/jre/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so
>
>und wenn ja, wie aktiviere ich es (ein Link in mozillas Plugin-
>Verzeichnis reicht nicht)?
>
>Ansonsten: Hat jemand einen Browser mit Java 2 laufen und kann eine

Die nativen FreeBSD Versionen von Mozilla und Java laufen sehr gut. Der
Weg ist
über die Linux Emulation ist eigentlich unnötig. Die Vorgehensweise ist so,
wie Du es oben bereits geschrieben hast. Einfach einen Link in das Plugin
Directory setzen.

Oder gibt es einen Grund, warum Du dringends die von Linux brauchst ?

>Ich würde ja zu gerne die Applets auf:
>
> http://www.falstad.com/mathphysics.html
>
>im Browser sehen, ohne jedesmal den Appletviewer bemühen zu müssen.

Habe mal das erste Applet auf der Seite ausprobiert. Läuft bei mir ohne
Probleme (Firefox + JDK 1.4.2).
Das erinnert mich so an mein Physik Praktikum letzten Sommer. Grausig
war das ;-)

bye
Bjoern