Re: Kernelconfig

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 13:23:37 +0200

On Fri, Jun 25, 2004 at 12:50:57PM +0200, Thomas Wloka wrote:

> Eigentlich nur wenn ich mich aus dem X auslogge, dann versucht der
> xdm/wdm X neu zu starten und dabei hängt sich X weg. Habe nun deshalb
> auf -terminate gesetzt, damit geht es nun. Mit Xinerama hat man ein paar
> kleinere Probleme. Aber das mit dem Runterfahren ärgert. Ist halt eine
> Krücke und ich mag Systeme bei denen alles funzt.

Dann lasse den Rechner an.
Ein ausgeschalteter Rechner funktioniert nicht und ist somit kaput.
Warum sollte man einen kaputten Zustand herbeirufen wollen :)

Aber davon abgesehen - der syscons kommt bei meinem Arbeitsplatzrechner
auch nicht wieder auf die Füsse, mag aber am antiken XFree liegen,
dass mit mehreren Bildschirmen läuft.
Das Problem ist aber nur auf die Bildausgabe vom syscons limitiert -
ein Neustart vom X11 tut problemlos und wenn ich in einem xterm einen
shutdown eingebe, dann bekomme ich den natürlich auch.
Wenn dein Problem so aussieht, dass ein manueller shutdown nicht tut,
dann dürfte auch ein Power-Button initierter shutdown seine Probleme
haben.