Re: Kernelconfig

From: Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 14:06:26 +0200

Bernd Walter wrote:
> Dann lasse den Rechner an.
> Ein ausgeschalteter Rechner funktioniert nicht und ist somit kaput.
> Warum sollte man einen kaputten Zustand herbeirufen wollen :)

Ja das würde ich ja, ist aber der Rechner am Arbeitsplatz und sparen ist
angesagt ...

> Aber davon abgesehen - der syscons kommt bei meinem Arbeitsplatzrechner
> auch nicht wieder auf die Füsse, mag aber am antiken XFree liegen,
> dass mit mehreren Bildschirmen läuft.
> Das Problem ist aber nur auf die Bildausgabe vom syscons limitiert -
> ein Neustart vom X11 tut problemlos und wenn ich in einem xterm einen
> shutdown eingebe, dann bekomme ich den natürlich auch.
> Wenn dein Problem so aussieht, dass ein manueller shutdown nicht tut,
> dann dürfte auch ein Power-Button initierter shutdown seine Probleme
> haben.

Das Problem nachher ist nicht shutdown auszuführen, das Problem ist es
shutdown überhaupt zu tippen. Ich sehe auf den Monitoren ein X, habe
aber keine Tastatur, also kann ich auch nicht auf die Konsole wechseln
um shutdown oder Kill oder reboot oder sonstwas zu tippen.

--
Thomas Wloka			http://www.uni-halver.de/
@home: prof(at)uni-halver.de	@Webmaster: prof(at)uni-halver.de