Re: Kernelconfig

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 11:12:33 +0200

On Fri, Jun 25, 2004 at 09:29:04AM +0200, Thomas Wloka wrote:
> Hi,

> Upss, ein 5.2.1-p8

> hab ich, kein Erfolg. Das schlimme ist, das wen ich
> acpiconfig -s 5 mache, die Kiste sich ausmacht, mit oder ohne apm.
>
> Auf einem anderen System (Hardware) auch 5.2.1 mit meinem Kernel fährt
> die richtig sauber runter...

Ich hatte letztens mit ACPI und einer 5.2.1 das Problem, dass eine
Maschine auf den Power Knopf nicht angemessen reagiert hat.
Es ging nur kurz der Bildschirm aus und wieder an.
Ein Update auf eine -current war erfolgreich.
Ich denke das Board brauchte einen ACPI Workaround den die 5.2.1
noch nicht hatte.

> gibt es einen Deamon dem ich sagen kann wenn der Ausschalter betätigt
> wurde, führ ein Script aus? Das würde mich ja schon weiterbringen...

ACPI ist sehr mächtig.
Du kannst per iasl im Prinzip so ziemlich alles machen - nur ist der
Einstieg in die Sprache nicht unbedingt leicht.
Per acpidump kannst du dir ja mal den aktuell aktiven Code
dissassemblieren lassen.