Re: [OT] Hardware Empfehlung für ein FreeBSD System auf Athlon Basis

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Fri, 25 Jun 2004 10:36:37 +0200

Uwe Laverenz wrote:

>Ich habe ein paar Asus A7V600 mit diesem Chipsatz ohne Problem mit FreeBSD
>4.x und 5.2.1 laufen. Lediglich das ACPI-Power-Off funktioniert nicht so,
>wie es sollte, aber das ist IMHO keine Einschränkung. :)

Für selbiges Modell hab ich mich nach Konsulidierung der Mailing-Listen
entschieden. Sogar mehr Features
als ich brauche und alles wird von FreeBSD5 unterstützt. ;)

>Die SiS-Chipsätze sind gut (z.B. im Asus A7S333), aber es gibt halt
>viele Super-Billig-Boards mit diesem Chipsatz, die nichts taugen. Nur
>ist das dann eher dem Board anzulasten als dem Chipsatz.

Hab da in der Vergangenheit leider weniger gute Erfahrungen machen
müssen und ich einer dieser
Leute, die dann meist gewisse Hardware meiden. ;)

Gruss,

          Gordon