Re: [OT] Hardware Empfehlung für ein FreeBSD System auf Athlon Basis

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Thu, 24 Jun 2004 11:02:15 +0200

On Wed, Jun 23, 2004 at 05:49:20PM +0200, Gordon Bergling wrote:

> Danke - das war sehr aufschlussreich. ;) Ich werde mich jetzt wohl für
> ein Board mit VIA KT600

Ich habe ein paar Asus A7V600 mit diesem Chipsatz ohne Problem mit FreeBSD
4.x und 5.2.1 laufen. Lediglich das ACPI-Power-Off funktioniert nicht so,
wie es sollte, aber das ist IMHO keine Einschränkung. :)

> entscheiden. SiS als ChipSet fällt sowieso weg und nForce nun leider

Die SiS-Chipsätze sind gut (z.B. im Asus A7S333), aber es gibt halt
viele Super-Billig-Boards mit diesem Chipsatz, die nichts taugen. Nur
ist das dann eher dem Board anzulasten als dem Chipsatz.

cu,
Uwe