Re: Probleme mit libperl.so beim Compilieren von ports

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 23 Jun 2004 20:16:21 +0200

Am Mi, 2004-06-23 um 18.59 schrieb Florian Unglaub:
> Hallo,
> ich habe zur Zeit das Problem, dass ich gerne Teile von Gnome aus den
> Ports bauen möchte, aber make immer folgendermaßen abbricht:
> /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libperl.so.3" not found

Ist die da ?
Wo ?

> Perl-5.8.4 habe ich auch schon neuinstalliert - leider ohne Erfolg.

Hm. Man muss, wenn man Perl updated auch alle davon abhängigen Pakete
neu installieren (portupgrade -rf p5-\* oder portupgrade -rf perl - das
ist aber gleichbedeutend mit einem Neucompilieren von fast allem)
Vielleicht hilft das. Aber die o.g. Meldung deutet eher nicht auf sowas
hin.

Rainer