Re: Mounten als User?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 22 Jun 2004 12:38:38 +0200

Am Di, 2004-06-22 um 10.37 schrieb Oliver Fromme:

> Nö, in der fstab muß das nicht drinstehen. Der Benutzer
> kann einfach sowas eingeben:
>
> $ mkdir ~/meine_cd
> $ mount -t cd9660 /dev/acd0c ~/meine_cd

Tja, und wie sieht das aus, wenn man das entsprechende KDE-Desktop
"mounte-die-CD"-Icon verwenden will.
AFAIK muss man dann die fstab-Methode nehmen und die ganzen absoluten
Pfade der Directories in jene /etc/fstab eintragen.
Zumindest war das die einzige Info, die ich zu dem Thema aus dem Netz
ziehen konnte.

Ich kann meinen Eltern nicht zumuten, einen Mount-Befehl einzugegen,
aber ein KDE-Icon können sie noch anklicken ;-)

Ich selber bin ja root, ich brauch' keine User-Mounts ...

Rainer