Re: Mounten als User?

From: Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de>
Date: Tue, 22 Jun 2004 13:38:33 +0200

Hi,

Rainer Duffner wrote:
> Tja, und wie sieht das aus, wenn man das entsprechende KDE-Desktop
> "mounte-die-CD"-Icon verwenden will.
> AFAIK muss man dann die fstab-Methode nehmen und die ganzen absoluten
> Pfade der Directories in jene /etc/fstab eintragen.
> Zumindest war das die einzige Info, die ich zu dem Thema aus dem Netz
> ziehen konnte.
>
> Ich kann meinen Eltern nicht zumuten, einen Mount-Befehl einzugegen,
> aber ein KDE-Icon können sie noch anklicken ;-)

Dann mach ein Icon hinter dem ein Script hängt das dementsprechend
mounted/unmounted und nimm das CD-Rom Icon...

> Ich selber bin ja root, ich brauch' keine User-Mounts ...

als root sollte man nicht arbeiten, wenn dann mit super/sudo, aber als
root ist böse ;)

--
Thomas Wloka			http://www.uni-halver.de/
@home: prof(at)uni-halver.de	@Webmaster: prof(at)uni-halver.de