Re: Mounten als User?

From: Karsten Gorling <kgorling(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Tue, 22 Jun 2004 09:37:40 +0200

* Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de> [040622 08:30]:

> /dev/Gerät ~Benutzername/mountpoint ...
>
> geht das überhaupt? Oder muss man bei jedem Benutzer die Fstab neu
> schreiben?

Eine Methode, die ich verwende ist, bei Workstations durch das
Xstartup-Skript die in der fstab angegebenen Mountpoints für
Wechselmedien den Benutzer zu übergeben. Beim Logout, durch das Xreset bzw
Xsetup-Skript, werden diese dann aufgeräumt und root übergeben. Funktioniert
natürlich nur bei einen Login mit xdm und Verwandten.

--
Wurstsonderpostenladen
-----------------> JabberID grafzahl(at)jabber.fsinf.de <------------------