Re: Apache 2, Authorisierung durch Windows Active Domain

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Thu, 10 Jun 2004 07:22:38 +0200

In epistula a Peter Ross, die horaque Mon, Jun 07, 2004 at 05:47:50PM +1000:
> Hi,
>
> wisst Ihr einen Weg, um einem Apache-2-Server den Zugriff durch Windows
> Active Domain gemaess dort abgelegten Passwoertern zuzulassen?

http://www.contactor.se/~dast/svnusers/archive-2004-05/0003.shtml

Ob es dort funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht.

Alternativ:

http://www.vintela.com/resources/topics/mod_pam/

Ich denke, die Frage ist in diesem Fall, ob du auf der
Unix-Seite bereits Systembenutzer für die einzelnen Leute
hast, oder nicht. Wenn nicht, ist es eventuell besser auth_ldap
zu verwenden, ansonsten bietet sich mod_pam (mit pam_ldap, in den
ports unter security/pam_ldap) an, um konsistent zu bleiben
und alles über einen Zugriffskontrollmechanismus abzuwickeln.

Gruß,
        Peter

--
The machine does not isolate us from the great problems of nature
but plunges us more deeply into them