Re: your mail = Teratec TValue-karte

From: wolfgang steuerle <news(at)steuerle.net>
Date: Tue, 08 Jun 2004 12:49:34 +0200

On Tue, 8 Jun 2004 00:33:46 +0200, Tanja Wittke <tawi(at)gruft.de> wrote:

> ................ NTSC ist falsch, das muss PAL sein. Hatte das gleiche
> Problem ebenfalls
> und es auch gelöst:
>
> Siehe
> http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-bugs/2003-June/001304.html
>
> Sollte Dir helfen, den bktr zu patchen. Leider ist mein Patch wohl immer
> noch nicht übernommen worden (ist bald ein Jahr alt). Ich sollte da
> nochmal nachhaken bei Gelegenheit.

Hallo - und ersteinmal herzlichen Dank für die Hilfe !
Leider verstehe ich noch nicht so ganz. Wie patche ich ?
Gibt es vielleicht irgendwo soetwas wie eine Betriebsanleitung ?

Eine andere Möglichkeit, an mein Problem heranzugehen:
Fernseh empfang geht, nur kein Ton. Ich habe jetzt den Videorecorder
über einen Scart-Adapter an den Videoeingang der Karte angeschlossen und
den Audioteil des Adapters direkt an den Line-in der Soundkarte. Soweit
für meine
Bedürfnisse perfekt. .
Was mir wichtig ist. Ich habe einen Stapel beruflich benötigter
Videokassetten,
die ich mit Nuppelvideo aufnehmen und Brennfähig verwandeln will. Bei der
momentanen Betriebsart schaffe ich nicht nuvrec den Audiodevice
mitzuteilen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

Wolfgang

--