Re: remote-X via SSH in ein Xnest

From: Malte von dem Hagen <malte.vondemhagen(at)alliednetworks.de>
Date: Tue, 01 Jun 2004 21:27:30 +0200

Hi,

Am Di, den 01.06.2004 schrieb Hendrik Spiegel um 20:14:

> [...]

Halb / halb. Wie gesagt, die vnc-Möglichkeit ist ja auch noch da, aber
"vnc kann ja jeder" -> Es ist immer gut, auch mal was anderes
auszuprobieren. Ich will halt wissen, ob das funktioniert.

> Also, um den Gnome-Desktop seiner Freundin einzurichten ist das doch in
> Ordnung.
> Ich fände es übertrieben, wenn er die Themes und verschiedenen
> Icons per Hand in die Konfigurationsdateien eintragen würde.
> Vor allem die Icon-Vorschau ist so umständlich auf Konsole :)

Eben genau darum geht es dabei. Natürlich kann ich fast alles pur via
ssh machen, nur die von Hendrik erwähnten Sachen eben nicht (bzw. möchte
ich mir _das_ schlicht nicht antun.)

Gruß,

Malte.